William Fischer

Heilpraktiker

William Fischer arbeitet seit dem Jahr 2003 im Zentrum der interaktiven Medizin. Innerhalb des Lehrinstituts des Zentrums organisierte er Seminare, Konzerte und war als Didgeridoo Lehrer, auch selbst als Dozent tätig.

Als Geschäftsführer und Sohn der Gründerin der interaktiven Medizin, Susan Fischer, hat er die Interessen des Zentrums, auch im Bereich der Unternehmensvorsorge ARGO für mehrere Jahre vertreten.

Als Masseur, u.a. beim Landesmuseum Baden-Württemberg, konnte er, während seiner medizinischen Ausbildung, viele Jahre praktische Erfahrungen sammeln.

Nach Ausbildungen, in ‚Kommunikativer Hypnose n.S.F.‘, Körpersprache, Eigenhypnose, Sentischer Zyklus, pränatale Regressionsarbeit, Fußreflexzonen-Massage, der Homöopathie, u.v.m. arbeitet er seit dem Jahr 2012 als Heilpraktiker in der Praxis des Zentrums der interaktiven Medizin.

Im Bereich der Schulmedizin und Naturheilkunde hat er sein Wissen und Können, den Bedürfnissen einer seit Jahrzehnten etablierten Praxis anpassen können – sei es im Verständnis von speziellen Laboruntersuchungen, Arzneimitteln, dem Praxiswesen oder dem Umgang mit Patienten von Jung bis Alt.

Zu seinen Therapieschwerpunkten zählen u.a.:

  • Bewegungslehre kombiniert mit der sanften Chirotherapie n. S.F., Reflexzonen- und Tuina-Therapie
  • Shanghai Akupunktur (modern und antik), Ohrakupunktur und Farbpunktur n.P.M.
  • Klassische Homöopathie n.S.H., Isopathie und Akusiniatrie
  • Biochemie und orthomolekulare Medizin
  • EAV und Bioresonanztherapie