Manfred Müller

Manfred Müller grossIng., Fachbuchautor, Pathophysiognom

Manfred Müller, hat u. v. a. vor langen Jahren ein Studium der Psycho- Physiognomik, sowie eine Ausbildung in der Psychologie abgelegt, um sich später auch in der Naturheilkunde und als Yogalehrer ausbilden zu lassen. Er ist seit dem Jahr 2004, im Team des Zentrums der interaktiven Medizin.

Mit der Begründerin der Interaktiven Medizin, HP Susan Fischer, ist er seit vielen Jahren bekannt, arbeitete und referierte gemeinsam mit ihr, an und zu unterschiedlichen Themen der Medizin und Psychologie.

Im Bereich der Unternehmensvorsorge des Zentrums, den ARGO Projekten, gehört und arbeitet er im engen Team mit.

Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendberatung nach psycho-physiognomischen Gesichtspunkten ist er eine weitere Bereicherung des Teams des Zentrums innerhalb der pädiatrischen ( Kinder ) Sprechstunden, insbesondere auch innerhalb der Beratungen der Eltern bei sog. ADS Kindern.

Was ist Psycho-Pysiognomik?
Aus dem Gesicht auf das Wesen, den Anlagen und den Charakter eines Menschen zu schließen, ist das Normalste der Welt. Dieses Vorgehen, bei dem man aus einem Teil auf das Ganze schließt, ist altbewährt und wird in der hermetischen Philosophie „Pars pro toto-Denken“ genannt. (Zitat: Dr. Rüdiger Dahlke ).

In der ganzheitlichen Medizin ist diese Vorgehensweise durchaus gebräuchlich. Herr Müller vertritt auch in seinem Fachbuch „Das Gesicht als Spiegel der Gesundheit“ auf virtuose Art und Weise den interaktiven Ansatz durch Vernetzung unterschiedlichster Somatotopien und Erkenntnissen.

Durch seine ruhige, erfahrene und überlegte Art und Weise, ist Manfred Müller nicht nur im Team sehr beliebt, sondern bereichert das Team des Zentrums, insbesondere die Interaktive Medizin, in ihrem vernetzenden Wesen und ihrem Anspruch auf ganzheitliche Überschau.